Bayer 04 Leverkusen

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

wilo

Aktuelle Platzierung:
Platz 9

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
9 9 Bayer 04 Leverkusen 0 0 0 0 0 0 0 0 57
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12Nächste »

Glücksspiel

Saison 2022-2, ZAT 7, wilo für Bayer 04 Leverkusen am 09.07.2022, 22:55

Es kommt nicht oft vor, dass der Trainer von Green Sheep Leverkusen vor die Öffentlichkeit tritt, aber dieses mal war es wohl unvermeidlich. Die Reporter haben sich neue Verstecke ausgesucht. Früher konnte ich den Reportern aus den Weg gehen oder es gab Routen, die die Reporter noch nicht kannten. Zwar hat man nach all den Jahren einige Wege gefunden, aber mittlerweile ist es nur noch Glücksspiel. Sei es drum. Was möchten Sie hören? Man ist natürlich Glücklich im Halbfinale zu sein. Die Liga hat man schon seit längeren abgeschrieben. Zuviele Torjäger, die aber allesamt zu alt sind. Eine richtige Altherrenmannschaft. Ob sie auch die volle Kraft bis ins Finale tragen kann. Wir werden es erleben. Leider ist das Finale genau am Hochzeitstag eines beliebten Spielers. Ob die Motivation bei den vielen Frauen noch da wäre alle Spieler zusammen zu trommeln. Ich weiss es noch nicht

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ins Finale gekämpft.

Saison 2019-3, ZAT 9, wilo für Bayer 04 Leverkusen am 01.12.2019, 21:59

Es hat sich gelohnt. Den Anweisungen wurde folge geleistet. Die Spannung war eigentlich kaum auszuhalten. So hat man im ersten Spiel tatsächlich auswärts in allerletzter Minute den Treffer versenkt und es schien eigentlich ein gutes Zeichen gewesen zu Zein, aber Frankfurt hat hier wirklich auf Augenhöhe gespielt und aus zu Hause schwer entgegengesetzt. Relativ früh kam das Tor von Frankfurt und es sah lange Zeit nicht gut aus, aber dank unseres Torwartes konnten wir schlimmeres verhindern. Ein Nervenkrimi war auch das Elfmeterschießen. Es gab zwar einige Beschwerden, dass die Torhüter es zu sehr übertrieben haben mit den Verunsichern der Schützen, aber es traf letztendes einen Frankfurter Schützen, der mit viel Pech einen Lattentreffer hatte. Nun haben wir es tatsächlich ins Finale geschafft. Das ist die Chance für uns etwas dieser Saison abzugewinnen. Mal schauen wie sich unsere Mannschaft schlagen wird. Es sieht ganz gut aus, da von der gegnerischen Mannschaft einige Topspieler leider aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten können.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Halbfinale

Saison 2019-3, ZAT 8, wilo für Bayer 04 Leverkusen am 01.12.2019, 18:31

Man hat es tatsächlich geschafft ins Halbfinale zu ziehen. Man ist hierzu überaus glücklich. Jetzt heißt es kämpfen und nochmals kämpfen. Sicherheitshalber machen wir schon ein groß angelegtes Torwarttrainig. Man weiß ja nie ob der Torwart wirklich gefordert wird. In der Liga läuft es ja überhaupt nicht gut und man wurde ja schon öfter angezählt. Von daher ist es verwunderlich, dass die Spieler von mir im DFB Pokal die Anweisungen von mir rechtzeitig erhalten. In der Bundesliga gab es immer das Problem, dass die Anweisungen nie bei meinen Spielern angekommen sind. Mitunter hat man sogar ganze 3 Spieltage verschlafen. Im DFB Pokal ist man dabei so ganz wie ausgewechselt. Ich bin wirklich begeistert von meiner Mannschaft und hoffe, dass meine Mannschaft auch diesmal zeigt was Sie wirklich kann.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter Zat in der Gruppe

Saison 2016-2, ZAT 5, wilo für Bayer 04 Leverkusen am 20.06.2016, 19:00

Hallo liebe DFB Pokal Freunde,

mittlerweile sind wir bei dem letzten Zat angelangt. Es wurde gefightet, taktiert und man hat dazu gelernt. Eigentlich ist man so gut wie ausgeschieden, aber man möchte die letzte Gelegenheit nutzen um sich bei den Spielern zu bedanken. Ihr habt wirklich toll gespielt und dies möchte ich euch hiermit mitgeben. Lasst uns nicht aufgeben und bis zum letzten Mann kämpfen. Ganz Leverkusen steht hinter euch. Die letzten Gegner am letzten Spieltag sind SpVgg Greuther Fürth und Kickers Offenbach. Einmal also der Spitzenreiter und einmal der Verein, der hinter uns auf der Lauer ist. Große Chancen rechnet man uns nicht an, aber wir werden probieren entgegen der öffentlichen Meinung ein gutes Spiel abzuliefern. Wir freuen uns über jede Herausforderung, die wir noch meistern können

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter Zat in der Gruppe

Saison 2016-1, ZAT 5, wilo für Bayer 04 Leverkusen am 29.02.2016, 18:12

Der letzte Zat in der Gruppe steht an und rückblickend betrachtet, ist diese Gruppe sehr hochwertig, aber auch gleichzeitig haben wir auch zu wenig Tore geschossen. Demzufolge müssen wir uns selber einen kleinen Vorwurf unterbreiten. Unsere letzten Gegner sind der SG Dynamo Dresden und der SV Sandhausen. Jetzt müssen wir uns nochmal die Ärmel hochkrempeln und eine entsprechende Leistung abliefern in allen Belangen. Der Karten Vorverkauf läuft schon und wir erwarten einen großen Andrang beim Heimspiel sowie auch beim Auswärtsspiel.

80 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Ein Wunder ist geschehen

Saison 2015-2, ZAT 6, wilo für Bayer 04 Leverkusen am 22.07.2015, 17:41

Voller Stolz sieht man, dass man im Halbfinale steht. Das ganze Team hat sich seit dem Sechszehntelfinale stetig verbessert. Es ist mal ein bischen Glück dabei gewesen und dann war auch mal eine Mannschaft Chancenlos. Im Viertelfinale gar waren die Spieler von der Gegnerischen Mannschaft nicht in der Lage unserem Sturm Gegenwehr zu leisten. Jetzt geht es wieder im Pokal gegen Fürth. Man kennt diesen Gegner schon von der letzten Saison aus dem Pokal. Schon damals gab es einen harten Schlagabtausch in der Zeitung und im internen Trainer Forum. Die Spannung könnte also nicht größer sein. Wenn man sich nun die anderen Paarungen ansieht, kann man nur zu folgender Schlussfolgerung kommen. Wir müssen unsere Spieler etwas schonen im normalen Betrieb um hinterher alles geben zu können für das Halbfinale und wenn es wirklich klappen sollte auch für das Finale. Es bringt uns nichts, wenn wir jetzt alle Top Spieler ständig trainieren. So viele Spielerreserven haben wir nicht um entsprechende Erfolge feiern zu können. Ganz klar ist. Auch als Underdog möchten wir natürlcih nach Berlin und den Pokal gewinnen.

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12Nächste »